Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten

Hallo Nachbarn !

Wir werben für ein aktives Miteinander. Gleichgesinnte lernen sich kennen und gestalten etwas gemeinsam. Machen Sie mit und tun Sie das, was Sie immer schon gerne tun wollten, was Sie erfüllt. Auch Hilfe für andere kann das Leben bereichern. Vieles ist möglich. Niemand muss sich auf lange Zeit festlegen, man kann auch zeitlich befristet dabei sein. Zentrales Anliegen ist es, das Mit- und Füreinander zu fördern, ein Umfeld, in dem es sich gut leben und älter werden lässt. Dazu gehört, dass man sich kennt: ein freundlicher Gruß, ein kleines Schwätzchen, Blumengießen zur Urlaubszeit, mal für jemand einkaufen und andere nützliche Dinge tun. Wo sehen Sie Handlungsbedarf? — Wie wollen Sie sich einbringen? — Wir freuen uns auf Ihre Ideen / Anregungen und unterstützen Sie gerne bei Ihren Aktivitäten!

Wünsche an die Profis

Wünsche an die Profis: Helfen Sie mit, etwa den Lieferservice des Einzel- handels oder andere Angebote der Nahversorgung den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger anzupassen. Ganz wichtig wäre, wo möglich dazu beizutragen, bezahlbare barrierefreie Wohnungen und ein Umfeld ohne Stolperfallen zu schaffen, so dass auch langfristig ein gutes Leben und Älterwerden in Remagen möglich ist
Caritasverband in Ahrweiler
Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten